Metanet

Metanet Bewertung

(455 Bewertungen, durchschnittlich 4.92 von 5)

Metanet gehört für mich zu den Vorzeige-Webhoster der Schweiz. Meine Webhosting Vergleichs-Seite hostingliste.ch, sowie auch andere meiner projekte habe ich dort gehostet. Der Grund weshalb ich Metanet meine Websites anvertraue sind folgende.

Sehr günstiger Shared-Hosting Preis

Mit nur CHF 6.70 pro Monat (wenn man den Vertrag für 24 Monate abschliesst) ist der Preis für das Shared-Hosting sehr günstig. Und der Speicherplatz ist mit 50GB sehr üppig angesetzt. Auch für den Betrieb von mehreren Websites.

Unlimitiert viele Websites mit einem Account möglich

Mit nur einem Shared-Hosting Paket hat man die Möglichkeit so viele Websites under verschiedenen Domains laufen zu lassen wie man möchte. Das ist ideal wenn man immer wieder neue Projekte hat, und so in wenigen Sekunden eine neue Site aufschalten kann. Hier ist lediglich der Speicherplatz von 50GB die Grenze.

Hervorragende Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit ist absolut überzeugend. Auch nach den Jahren seit dem ich bei Metanet bin hatte ich noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Webistes. Im Vergleich mit anderen Webhostern gehört Metanet sicher mit zu den schnellsten. Mehr Speed gibt es wohl nur mit einem vServer oder dedizierten Server.

Doppelte Absicherung

Die Server bei Metanet sind doppelt abgesichert. So haben Sie einen Serverstandort in Zürich sowie in Basel. Fällt ein Server aus springt der andere ein. Das trägt zu der hohen Ausfallsicherheit dieses Anbieters bei. Zudem werden die Daten in einem getrennten Datacenter als Backup gespeichert.

Schnellster Support

Der Support ist einer der Hauptgründe weshalb ich meine Projekte bei Metanet unterbringe. Der Support hat eine garantierte Antwortzeit von maximal 1h während den Bürozeiten. Und maximal 10 Stunden ausserhalb der Bürozeiten. Diese Zeiten wurde bei mir bisher immer eingehalten, und das stets mit einer fachkundigen Antwort.

Klicken Sie auf die Sterne um Ihre Bewertung für Metanet abzugeben.

Webhosting Angebote von Metanet

Anbieter Standort Speicher Domains Features Support Meine Meinung Preis / Monat
metanet Schweiz  - METAhost

metanet - METAhost

Server: CH
Firma: CH

100 GB unlimitiert

MySQL: unlimitiert
SSH: Ja
SFTP: Ja
SSL: Inklusive
Backup: Ja

Telefon: ja
Ticket: Ja
Email: ja

Webhosting Vergleich

PerformanceHosting speed

CHF 6.70
mehr Details

vServer Angebote von Metanet

Anbieter Standort Speicher RAM Features Support Preis / Monat
metanet - Cloud Server Root Server:
Firma:
50 GB 2 GB

Plattform: Linux
Traffic: unlimitiert
Setupkosten: keine

Telefon: 0800 147 741
Ticket: Ja
Email: support@metanet.ch

CHF 21.00
mehr Details
Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Bei den Links zu Angeboten handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Die Bewertungen unter "Meine Meinung" entstehen aus eigener Einschätzung sowie Kundeninformationen und haben keine Relevanz. Ein Stern bzw. Strich bedeutet "gut" - Fünf Sterne bzw. Striche bedeuten "herausragend"

© 2009-2023 Gregor Vogel - Alle Angaben ohne Gewähr