Fragen & Antworten

Sie haben eine spezifische Frage zum Thema Webhosting und Server? Gerne helfe ich weiter.

Wo gibt es Webspace kostenlos?

(4 Bewertungen, durchschnittlich 4.75 von 5)

Frage

Ich möchte eine kleine eigene Website erstellen. Das ganze soll wenn möglich kostenlos sein. Wo gibt es Webspace kostenlos?

Antwort

Ein Webspace kostet heutzutage nicht mehr viel. Für ein paar wenige Franken pro Monat erhält man alles was man dazu braucht. Wer es aber lieber komplett kostenlos will mus einige Abstriche machen. Beispielsweise erhält man keine eigene Domain "meinname.ch" und teilweise wird die Website mit Werbung versehen. Für private Websites sollte dies aber nicht unbedingt ein Problem darstellen. Ein Anbieter welcher ich dafür sehr empfehlen kann ist Jimdo: https://de.jimdo.com/preise/. Dort erhält man den Webspace kostenlos, und ein Website Baukasten ist auch gleich mit dabei. Wer später upgraden will kann dies immernoch nachholen. Wenn du lieber etwas professioneller arbeiten willst dann schau dich in meinem Webspace Vergleich um: https://www.hostingliste.ch/webspace-schweiz

Gratis Domain und Webhosting bei Infomaniak

Eine gratis Domain gibt es normalerweise nicht. Denn die Webhosting Anbieter müssen die Domain ebenfalls bezahlen.
Allerdings feiert Infomaniak gerade die Eröffnung ihres Büros in Winterthur. Zu diesem Anlass verschenken sie 1000 Domains.
Und dazu noch ein sehr leistungsstarkes Webhosting für ein Jahr mit 100 GB SSD Speicher und professionellem E-Mail Dienst im Wert von rund CHF 200.-
Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://www.infomaniak.com/1000

Bei den Links zu Angeboten handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Die Bewertungen unter "Meine Meinung" entstehen aus eigener Einschätzung sowie Kundeninformationen und haben keine Relevanz. Ein Stern bzw. Strich bedeutet "gut" - Fünf Sterne bzw. Striche bedeuten "herausragend"

© 2009-2023 Gregor Vogel - Alle Angaben ohne Gewähr
Deprecated: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated in /usr/share/pear/Cache/Lite.php on line 836 Deprecated: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated in /usr/share/pear/Cache/Lite.php on line 757