Fragen & Antworten

Sie haben eine spezifische Frage zum Thema Webhosting und Server? Gerne helfe ich weiter.

Buchungssystem für Terminbuchung

(4 Bewertungen, durchschnittlich 4.75 von 5)

Frage

Ich brauche für meine Coiffeur Website eine Buchungsmöglichkeit, damit die Kunden direkt einen Termin buchen können. Brauche ich einen Onlineshop, oder welche Buchungsplattformen gibt es?

Antwort

Wer für seine Kunden Termine automatisch über das Internet buchen lassen will der wählt am besten eine speziell dafür entwickelte Plattform. Es gibt schon einige solche Buchungsplattformen mit Kalender welche man auch in der Schweiz nutzen kann.

All diese Plattformen sind sehr unterschiedlich in den Möglichkeiten, da ist es unabdingbar dass man sich selber über die verschiedenen Funktionen informiert.

Die meisten Buchungsplattformen für Termine bieten eine Test Möglichkeit.

Meist werden solche Plattformen genutzt für Fotostudios, Coiffeursalons, Musiklehrer, Konferenzhallen, Ferienwohnung, Therapeuten, Yachtcharter, Shuttlebus, Kurse etc.

Ich empfehle folgende Buchungsplattformen zu testen:

https://www.planyo.com/
Buchungssystem welches sich sehr flexibel anpassen lässt

https://www.bookeo.com/de/
Reservierungssystem mit Möglichkeit zum kostenlosen Testen

https://simplybook.me/default/registration/?ref=ida_2451Mit relativ wenig Aufwand Buchungen für die Kunden anbieten

https://appyourself.net/de/
Plattform auf der man Apps erstellen kann. Sowohl für iOS als auch für Android oder das Web inkl. Buchungsmöglichkeit

Bei den Links zu Angeboten handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Die Bewertungen unter "Meine Meinung" entstehen aus eigener Einschätzung sowie Kundeninformationen und haben keine Relevanz. Ein Stern bzw. Strich bedeutet "gut" - Fünf Sterne bzw. Striche bedeuten "herausragend"

© 2009-2023 Gregor Vogel - Alle Angaben ohne Gewähr