Fragen & Antworten

Sie haben eine spezifische Frage zum Thema Webhosting und Server? Gerne helfe ich weiter.

hostpower.ch ist nicht mehr erreichbar. Was kann ich tun?

(2 Bewertungen, durchschnittlich 4.00 von 5)

Frage

hostpower ist nicht mehr erreichbar. Was kann ich tun?

Antwort

Der Webhosting Anbieter hostpower.ch scheint laut Berichten von Kunden seit dem 11.12.2017 nicht mehr erreichbar zu sein und der Betreiber nicht kontaktierbar.

Gemäss einem zwischengespeicherten Impressum von 2014/2015 ist die Firma "Ofensiv Werbung GmbH" -> "Offensiv Werbung GmbH", welche heute "Swiss Aviation Overseas Development Company GmbH" heisst. Der Handelsregistereintrag lässt sich hier finden: https://ow.chregister.ch/cr-portal/auszug/auszug.xhtml?uid=CHE-115.039.141#

Eine so lange Ausfallzeit lässt nichts gutes verheissen. Ich empfehle es immer sporadisch ein Backup seiner Websites lokal zu speichern. So hat man in einem solchen Fall die Möglichkeit seine Websites neu an anderem Ort aufzuschalten.
Ich empfehle es einen soliden Webhosting Anbieter zu wählen, welcher ich in meiner Liste haben.
All diese Anbieter kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Bei Fragen stehe ich gerne im Chat zur Verfügung.

Bei den Links zu Angeboten handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Die Bewertungen unter "Meine Meinung" entstehen aus eigener Einschätzung sowie Kundeninformationen und haben keine Relevanz. Ein Stern bzw. Strich bedeutet "gut" - Fünf Sterne bzw. Striche bedeuten "herausragend"

© 2009-2023 Gregor Vogel - Alle Angaben ohne Gewähr
Deprecated: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated in /usr/share/pear/Cache/Lite.php on line 836 Deprecated: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated in /usr/share/pear/Cache/Lite.php on line 757