Fragen & Antworten

Sie haben eine spezifische Frage zum Thema Webhosting und Server? Gerne helfe ich weiter.

Gratis Website erstellen

(1 Bewertung, durchschnittlich 5.00 von 5)

Frage

Wie kann ich eine gratis Website erstellen?

Antwort

Die Möglichkeiten und das Angebot Websites zu erstellen ist riesig. Bereits für wenige Franken pro Monat gibt es Webhosting sowie Homepage Baukästen.
Eine professionell erstellte Website hat normalerweise seine eigene Domain wie etwa "meineseite.ch".

Wer allerdings auf eine eigene Domain verzichten kann und kein Problem hat dass fremde Werbung auf der Seite eingeblendet wird, der kann auch kostenlose Angebote finden.

Kostenlose Website ohne Vorkentnisse

Jimdo bietet ein sehr intuitives Website Tool, welches es ermöglicht auch ohne Vorkentnisse eine eigene Website zu erstellen.
Mit der Version "Free" ist es auch möglich dies gratis zu tun.
Wenn man sich später trotzdem dazu entscheidet eine eigene Domain zu verwenden, kann man das Paket auf eine kostenpflichtige Verison upgraden. Die Inhalte bleiben vorhanden und die Webung verschwindet.
Eine gratis Jimdo Seite kann man hier eröffnen: https://de.jimdo.com/

Gratis Webhosting mit gratis Domain

Eine gratis Domain gibt es normalerweise nicht. Denn die Webhosting Anbieter müssen die Domain ebenfalls bezahlen.
Allerdings feiert Infomaniak gerade die Eröffnung ihres Büros in Winterthur. Zu diesem Anlass verschenken sie 1000 Domains.
Und dazu noch ein sehr leistungsstarkes Webhosting für ein Jahr mit 100 GB SSD Speicher und professionellem E-Mail Dienst im Wert von rund CHF 200.--
Mehr Informationen dazu gibt es hier: https://www.infomaniak.com/1000

Bei den Links zu Angeboten handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Die Bewertungen unter "Meine Meinung" entstehen aus eigener Einschätzung sowie Kundeninformationen und haben keine Relevanz. Ein Stern bzw. Strich bedeutet "gut" - Fünf Sterne bzw. Striche bedeuten "herausragend"

© 2009-2023 Gregor Vogel - Alle Angaben ohne Gewähr