Fragen & Antworten

Sie haben eine spezifische Frage zum Thema Webhosting und Server? Gerne helfe ich weiter.

Welches Hosting für Verein?

(1 Bewertung, durchschnittlich 5.00 von 5)

Frage

Ich möchte gerne eine Webseite für unseren Verein erstellen.
Die Webseite erstelle ich mit WordPress. Wir haben etwa 500 Bilder.
Welches Webhosting brauche ich?


Antwort

WordPress unterstützt jeder Webhoster. Meist kannst Du das ganz einfach übers Web Interface installieren.
Die Installation von WordPress benötigt nicht viel Speicherplatz, allerdings die Fotos.
Bei der Anzahl deiner Fotos gehe ich von etwas über 1 GB Speicherplatzbedarf aus.

Hier findest Du eine Liste mit vielen schweizer Webhosting Angeboten: https://www.hostingliste.ch/
Da die Anzahl der Bilder in Zukunft wohl noch wachsen wird, empfehle ich genügend reserve an Speicherplatz einzuplanen.
Es gibt günstige Webhosting-Angebote mit 60 GB bereits für rund CHF 10.- pro Monat.
Dort hast Du mehr als genug Platz für alles. Angebote mit 2 GB können bald knapp werden, und einen baldigen Wechsel erfordern.

Bei den Links zu Angeboten handelt es sich teilweise um Affiliate-Links. Die Bewertungen unter "Meine Meinung" entstehen aus eigener Einschätzung sowie Kundeninformationen und haben keine Relevanz. Ein Stern bzw. Strich bedeutet "gut" - Fünf Sterne bzw. Striche bedeuten "herausragend"

© 2009-2023 Gregor Vogel - Alle Angaben ohne Gewähr
Deprecated: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated in /usr/share/pear/Cache/Lite.php on line 836 Deprecated: Function get_magic_quotes_runtime() is deprecated in /usr/share/pear/Cache/Lite.php on line 757